Infos zu IQ Dogsport, Hundesport, Seminaren und aktuellen Themen

 

 

 

Infos zu IQ Dogsport, Hundesport, Seminaren und aktuellen Themen       mehr erfahren »
Fenster schließen

Infos zu IQ Dogsport, Hundesport, Seminaren und aktuellen Themen

 

 

 

Das richtige Futter fürs Training bzw. zur Bestätigung zu finden ist nicht immer ganz einfach. Also haben wir viel herumgefragt, viel ausprobiert, getested und herausgekommen sind unsere IQ Trainingshappen. Wichtig war uns, die hohe Akzeptanz der Hunde, die Größe und Konsistenz des Futters.

Farbige Positionsgerten

Neu in unserem Sortiment ist die IQ Positionsgerte. Die Gerte ist 90cm lang ist ein ideales Ausbildungshilfsmittel für die Positionsarbeit beim Fußgehen und für die technischen Übungen. Die Gerte ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.
IQ Dogsport entwickelte eine neuartige Trainingsweste die viele Vorteile für eine optimale Hundeausbildung bietet. Das besondere sind die zwei wandelbaren Brusttaschen die sich zu einer großen Fronttasche umfunktionieren lassen und das Einschubfach für eine Gerte am Rücken.

IQ Ideenfabrik

Sie haben eine gute Idee und suchen jemanden der die Idee umsetzt? Sprechen Sie mit uns vertraulich über Ihre Idee und profitieren durch eine Gewinnbeteiligung.
Neu in unser Programm haben wir Kühlhalsbänder und Kühlmatten mit Hydroquarz aufgenommen. Die Kühlhalsbänder bzw. Kühlmatten sind ideal um den Hund nach sportlichen Aktivitäten (wie z.B. VPG, Agility, THS, etc.) oder einfach nur bei Hitze abzukühlen. Die Matte bzw. das Halsband ist einfach nur in Wasser zu legen und wir dadurch aktiviert und hält erstaunlicherweise mehrere Tage kühl.

Eingetragene Marke - IQ Dogsport

IQ Dogsport ist nun eine am Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM, engl. OHIM, Sitz in Alicante / Spanien) eingetragene Marke und darf nun mit dem Zeichen ® (= “registered trade mark“ = eingetragene Waren- oder Dienstleistungsmarke) neben der Marke versehen werden.
Bekleidung für Hundehalter, Hundebesitzer, Hundeführer zum Gassi gehen oder für den Hundesport besteht nicht nur aus einer guten Jacke und einer guten Hose. Auch die richtigen Socken sind entscheidend, denn es gibt nichts Schlimmeres als kalte nasse Füße, wenn man mit seinem Hund unterwegs ist.
Bekleidung für den Hundesport gab es viel, jedoch musste man immer einen Kompromiss eingehen. Hundesportjacken die bis dato am Markt verfügbar waren, waren seitens Robustheit und von den Taschen für den Hundesport gut geeignet, jedoch von der Funktionalität einer guten Outdoor-Jacke weit entfernt. So haben wir uns als Ziel gesetzt, die Vorteile einer Hundesportjacke (robust, viele spezielle Taschen) mit den Vorteilen einer guten Outdoor-Jacke zu vereinen.Wichtige Merkmale einer guten Hundesportjacke
Bekleidung für den Hundesport wird oft nur in Unisex angeboten. Jedoch machen sehr viele Frauen Hundesport und möchten natürlich auch eine Hundesportjacke, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Bekleidung muss nicht nur funktionell und praktisch sein, sondern soll natürlich auch noch gut aussehen. So haben wir uns entschieden ein eigenes Modell für Damen zu entwickeln. Dabei haben wir viele gute Details aus der Unisex-Hundesportjacke übernommen und einige Details angepasst.
2 von 2