Ich habe eine Frage zu Euren Produkten
Welche Größe und welches Modell passt mir?
Unsere Produkte Unsere Produkte sind in Damen- und Unisex-Modelle unterteilt.
Damenmodelle Unsere Damenmodelle sind figurbetonter, tailliert und kommen teilweise mit Gürtel. Die Größen entsprechen den internationalen Damen-Größen, fallen aber keinesfalls groß aus. Wenn Ihr lieber ein oder zwei warme Pullis unter einer Jacke tragt, wählt im Zweifel die größere von zwei Größen.
Unisex-Modelle Unsere Unisex-Modelle sind sportlicher und gerade geschnitten. Wir sprechen absichtlich nicht von Herren-Modellen, weil auch viele Damen einen solchen Schnitt bevorzugen. Hinweis: Herren können ihre übliche Größe wählen. Damen passt meist eine Größe kleiner als bei Damen-Bekleidung.
Wie findest Du die richtige Größe? - Kleidungsmaße vergleichen: Unsere Maßtabellen geben die Außenmaße der Kleidungsstücke. Es handelt sich nicht um Körpermaße! Am einfachsten vergleichst Du die Maße mit denen eines Kleidungsstücks, das Dir gut passt.
- Puffer bei Körpermaßen berücksichtigen: Solltest Du die richtige Größe anhand Deiner Körpermaße bestimmen, rechne genug Puffer ein, um genügend Bewegungsfreiheit zu haben.
- Immer noch unentschlossen? Du kannst Dir auf unserem Instagram Account viele Fotos von Kunden ansehen. Öffne die Highlights über dem Feed (Kreise ziemlich weit oben) und wähle das Produkt, das Dich interessiert. Dort findest Du viele Kundenfotos.
Wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist, kannst Du auch zwei Größen bestellen und die nicht passende zurück schicken.
Wann ist ein Produkt wieder verfügbar?
Wenn ein Produkt auf unserer Webseite ausverkauft ist, kannst Du auf der Produktseite Deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Dich automatisch per E-Mail.
Kann ich Eure Produkte irgendwo anprobieren?
Wir haben kein Ladengeschäft und lediglich unseren Sitz in Pfaffenhofen a.d.I. Viele Photos von Kunden mit unseren Produkten kannst Du aber auf unserem Account auf Instagram sehen. Gehe dazu zu den Highlights (Kreise über dem Feed) und wähle das Highlight, das nach dem von Dir gesuchten Produkt benannt ist.
Damit Du die richtige Größe findest, haben wir zu allen Bekleidungsartikeln Größentabellen auf unserer Website. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, welche Größe oder welcher Artikel der richtige für Dich ist, helfen wir Dir gerne weiter. Kontaktiere uns einfach, und wir beraten Dich gerne individuell.
Gibt es Pflegehinweise für Eure Produkte?
Die Waschanleitung findest Du in der Artikelbeschreibung auf unserer Webseite. Zusätzlich sind die Pflegehinweise auf dem Etikett des Kleidungsstücks angegeben.
Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Du hast eine Frage zum Bestellvorgang?
Welche Zahlungsmethoden bietet Ihr an?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Vorkasse per Überweisung
Überweise den Betrag an unser Konto bei der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt:
- IBAN: DE90 7215 0000 0053 3477 46
- BIC: BYLADEM1ING
Gib bitte Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
- PayPal
Wähle PayPal während des Bestellprozesses aus, um automatisch weitergeleitet zu werden.
Solltest Du Dich nachträglich für PayPal entscheiden, sende den Betrag bitte an mail@iq-dogsport.de und gib Deine Bestellnummer im Verwendungszweck an.
- Kreditkarte
- Rechnung
Einen Versand auf Rechnung bieten wir nur öffentlichen Behörden (z. B. Polizei, Zoll) an. Bitte gib auch hier immer die Bestellnummer im Verwendungszweck an.
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. Zusätzlich informieren wir Dich per E-Mail über alle relevanten Statusänderungen Deiner Bestellung. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Du Deine Bestellung bereits abgeschickt hast, und einen Artikel vergessen hast oder die Bestellung stornieren möchtest, schick uns bitte eine E-Mail an mail@iq-dogsport.de. Sofern die Bestellung noch nicht in den Versand gegangen ist, passen wir Deine Bestellung gerne für Dich an.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Du musst für eine Bestellung kein Kundenkonto anlegen. Setze hierfür einen Haken bei „kein Kundenkonto“ auf der Seite „Ihre Adresse“, wenn Du die Bestellung tätigst. Allerdings bietet Dir ein Kundenkonto einige Vorteile, wie beispielsweise die Einsicht in die Bestellhistorie. Wie bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Die Rechnung erhältst Du mit Deiner Bestellung im Paket. Im Kundenkonto kannst Du Dir die Rechnung herunterladen. Falls du eine zusätzliche Kopie benötigst, kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Gibt es Rabatte für Vereins- oder Gruppenbestellungen?
Wir unterstützen Euren Verein gerne und bieten bei Sammelbestellungen für den Verein oder Vereinsbekleidung gerne Rabatte. Wir haben übrigens auch einige Artikel in Blanko, damit Ihr Euren Verein oder Zwinger selber darauf drucken könnt (z.B. unsere Hoodies mit Rücken- und Futtertaschen). Kontaktiert uns für einen Vereinsrabatt bitte vorab per E-Mail und teilt uns mit, was Ihr für welchen Verein bestellen möchtet. Wenn Ihr anschließend im Shop bestellt, wählt die Zahlungsart „Vorkasse (Überweisung). Wenn Ihr uns darüber informiert, kümmern wir uns um alles Weitere. Kann ich eine Bestellung als Geschenk verschicken?
Du kannst während des Bestellvorgangs die Lieferadresse des Empfängers angeben, den Du beschenken möchtest. Als Rechnungsadresse gibst Du Deine eigene Adresse an. Falls Du einen Gutschein verschenken möchtest, können wir Dir diesen zur Weiterleitung digital schicken. Gegen einen Aufpreis von 9,00 € (inklusive Versand) bieten wir auch eine schöne Geschenkkarte in einer geprägten Metallbox an. Die Box hat genau die richtige Größe für Fährtengegenstände oder Magneten. Bietet Ihr auch Gutscheine an?
Einen Gutschein erhältst Du über dieses
Formular. Den Gutscheincode erhältst Du per Email und kannst dann selber entscheiden, wie Du ihn überreichen möchtest. Gegen einen Aufpreis von 9,00 € (inklusive Versand) bieten wir auch eine schöne Geschenkkarte in einer geprägten Metallbox an. Die Box hat genau die richtige Größe für Fährtengegenstände oder Magneten.
Wie nutze ich einen Gutscheincode?
Gib den Gutscheincode während des Bestellprozesses im Warenkorb ein. Der Rabatt wird dann automatisch vom Bestellwert abgezogen. Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Du hast eine Frage zu Versand oder Lieferung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten innerhalb Deutschlands:
- Ab einem Bestellwert von 130,00 € ist der Versand kostenfrei (bis 40 kg, ohne Sperrgut).
- Bei Bestellungen unter 130,00 € fallen Versandkosten in Höhe von 5,90 € an.
- Der erste Umtausch von Waren ist kostenlos. Die Rücksendung von Waren ohne Umtausch kostet 5,90 €.
Versand in andere Länder:
- Die Versandkosten für EU- und internationale Bestellungen werden Dir im Bestellvorgang angezeigt.
- Innerhalb der EU kosten Bestellungen über 130,00 € nur 5,90 € (außer bei Sperrgut).
Gebühren für Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern:
- Für Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere Dich vorab bei den zuständigen Behörden, da wir hierauf keinen Einfluss haben.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Deine Bestellung wird spätestens einen Werktag nach Eingang der Zahlung bearbeitet und versendet. Bitte beachte, dass es je nach Bank 2-3 Werktage dauern kann, bis der Zahlungseingang auf unserem Konto verbucht wird. Zu Stoßzeiten, wie in der Weihnachtszeit, kann sich der Versand ausnahmsweise verzögern. Wie lange dauert die Lieferung?
Bestellungen werden in der Regel am selben Werktag bearbeitet und nach Zahlungseingang versandfertig gemacht. Der Versand erfolgt in der Regel an dem nächsten Werktag nach Zahlungseingang. In Deutschland dauert der Versandweg gewöhnlich 1-2 Werktage. Gerade in der Weihnachtszeit oder im Falle von Streiks kann es aber zu Verzögerungen kommen. Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, erhältst Du eine E-Mail mit der Trackingnummer. Damit kannst Du Dein Paket jederzeit online verfolgen. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner, solltest Du keine E-Mail erhalten haben. Solltest du die Ware eine Woche nach Versandbestätigung noch nicht erhalten haben, melde Dich bitte unter mail@iq-dogsport.de oder über das
Kontaktformular. Wir prüfen dann den Verbleib des Pakets und leiten gegebenenfalls eine Nachforschung ein.
In welche Länder liefert ihr?
Falls Deine Lieferadresse nicht in Deutschland ist, lohnt es sich, zu prüfen, ob es einen Händler in Deinem Land gibt. Durch eine Bestellung bei unseren Händlern sparst Du evtl. Versandkosten.
Eine Übersicht unserer Händler findest du hier: Händlerübersicht
In folgende Länder liefern wir aktuell:
- Argentinien
- Australien
- Belgien
- Bosnien Herzegowina
- Brasilien
- Bulgarien
- Chile
- China
- Costa Rica
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Island
- Israel
- Italien
- Japan
- Kanada
- Kroatien
- Kuwait
- Lettland
- Liechtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malaysia
- Malta
- Mexiko
- Monaco
- Neuseeland
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Schweiz
- Serbien
- Singapur
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Südafrika
- Südkorea
- Taiwan
- Tschechien
- Uganda
- Ukraine
- Ungarn
- USA
- VAE
- Vietnam
- Zypern
- Österreich
Steht Dein Land nicht auf der Liste? Kein Problem, schreib uns einfach an, und wir prüfen, ob eine Lieferung möglich ist.
Mit welchem Anbieter versendet Ihr Eure Ware?
In Deutschland versenden wir unsere Ware mit GLS. Ins Ausland versenden wir mit GLS, DPD oder FedEx. Wir versenden unsere Ware grundsätzlich versichert. Im Falle eines Paketverlustes entsteht für Dich kein Risiko. Den Status Deiner Sendung kannst Du jederzeit über das Sendungsverfolgungssystem von GLS einsehen, das auf der GLS-Website verfügbar ist. Bietet Ihr eine umweltfreundliche Versandoption an?
Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Probleme mit Deinem Produkt oder Deiner Bestellung?
Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzugeben?
Du kannst Deine Bestellung oder einzelne Artikel daraus innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen. Die Frist beginnt am Tag nach der Lieferung. Weitere Details zum Rückgabe- und Umtauschprozess findest du hier:
Anfrage Rückgabe/Umtausch.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen und wer trägt die Kosten?
Innerhalb Deutschlands:
- Der erste Rückversand bei Umtausch ist kostenlos.
- Ab dem zweiten Umtausch oder bei reiner Rückgabe berechnen wir 11,80 € für Hin- und Rückversand.
- Wir senden Dir ein Rücksendeetikett zu.
So funktioniert’s:
- Rückgabe/Umtausch melden:
Fordere einen Retourenschein über unser Kontaktformular. Du erhältst zeitnah ein Rücksendeetikett und Retourenschein.
- Paket retournieren:
- Bitte schicke nur Ware ohne Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen zurück und entferne vorher nicht die Etiketten.
- Lege bitte den Retourenschein bei, klebe das Rücksendeetikett auf und gib Dein Paket im GLS-Paketshop ab.
Außerhalb Deutschlands:
Ein Rückversand aus dem Ausland erfolgt auf Deine Kosten.
So gehst Du vor:
- Rückgabe/Umtausch melden:
Fordere einen Retourenschein über unser Kontaktformular. Du erhältst zeitnah einen Retourenschein.
- Paket retournieren:
- Bitte schicke nur Ware ohne Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen zurück und entferne vorher nicht die Etiketten.
- Retourenschein ins Paket legen.
- Sende das Paket an:
IQ Dogsport GmbH
Langenwiesen 2
85276 Pfaffenhofen
Deutschland
Was mache ich, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Rückgabe/Umtausch melden:
Fordere einen Retourenschein über unser Kontaktformular. Du erhältst zeitnah ein Rücksendeetikett und Retourenschein.
Paket retournieren:
- Bitte schicke nur Ware ohne Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen zurück und entferne vorher nicht die Etiketten.
- Lege bitte den Retourenschein bei, klebe das Rücksendeetikett auf und gib Dein Paket im GLS-Paketshop ab.
Kann ich einen Artikel aus einer Bestellung einzeln zurückgeben?
Du kannst einen Teil Deiner Bestellung zurückgeben oder umtauschen. Muss ich Eure Artikel in der Originalverpackung zurückschicken?
Nein. Stell nur bitte sicher, dass der Artikel sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet und sicher verpackt ist, um Transportschäden zu vermeiden. Weitere Informationen zur Rücksendung findest du hier: Rückgabe- und Umtauschbedingungen. Bekomme ich den reduzierten Preis zurück, und wie lange dauert die Erstattung?
Rückgabebedingungen Beim Umtausch einer Bestellung werden alle Rabatte berücksichtigt.
Bei der Rückgabe: - Deine persönlichen Rabatte werden fortgeschrieben und können auch in Zukunft genutzt werden.
- Rabatte, die aufgrund von zeitlich begrenzten Werbeaktionen (z.B. Black Friday) gewährt wurden, verfallen.
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der retournierten Ware. Beachte bitte, dass der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht wird.
Mein Produkt ist defekt – wie kann ich es bei Euch reklamieren?
Wenn Dein Produkt aufgrund eines Produktionsfehlers defekt ist, helfen wir Dir selbstverständlich weiter. Solche Mängel treten in der Regel kurz nach der ersten Nutzung auf. Schäden durch normale Abnutzung oder unsachgemäße Behandlung übernehmen wir nicht.
So gehst Du vor:
- Formular ausfüllen: Formular für Produktreklamationen.
- Fotos beifügen:
Lade Fotos des Defekts und der Chargennummer hoch. Die Chargennummer findest Du auf der Innenseite des Etiketts.
- Bearbeitungszeit: Du erhältst innerhalb von zwei Werktagen eine Rückmeldung.
Tipp: Je detaillierter Deine Angaben und je klarer die Bilder sind, desto schneller können wir Dein Anliegen bearbeiten. Vielen Dank, dass Du uns die Gelegenheit gibst, das Problem zu lösen!
Bekomme ich eine Erstattung oder einen Ersatzartikel bei Reklamation?
Wenn möglich, reparieren wir unsere Produkte. Uns ist es wichtig, dass eigentlich gute Produkte nicht unnötig im Müll landen. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, erhältst Du natürlich einen Ersatz für das Produkt. Sollte das Produkt ausverkauft sein, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen. Kann ich mein Produkt bei Euch reparieren lassen?
Auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist können wir dank unserer erfahrenen Schneiderin viele Mängel beheben oder Teile austauschen. Mit einer Reparatur trägst Du aktiv zur Nachhaltigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte bei – dafür vielen Dank! Wie gehst Du vor? Melde Dich einfach bei uns, am besten mit Fotos. Wir lassen Dich dann wissen, ob wir reparieren können und wie hoch die Kosten sind. Wir freuen uns darauf, Dein Produkt wieder in einwandfreien Zustand zu bringen! Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Du willst Händler von IQ Dogsport Produkten werden?
Vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten! Wir freuen uns immer, wenn wir mit starken Partnern zusammen arbeiten dürfen. Innerhalb Deutschlands
In Deutschland bedienen wir unsere Kunden ausnahmslos mit dem eigenen Online-Shop. Ausnahme: Du hast eine Hundeschule oder Tierarztpraxis und möchtest mit uns zusammen arbeiten. In diesem Fall freuen wir uns auf Deine Anfrage, die Du an
mail@iq-dogsport.de senden kannst. Bitte lass uns wissen, was Du genau machst und wie Du Dir unsere Zusammenarbeit vorstellen.
Außerhalb Deutschlands
Außerhalb von Deutschland arbeiten wir gerne mit Partnern zusammen, die bereits guten Kontakt zu potentiellen IQ Dogsport Kunden haben. In einigen Ländern haben wir aber bereits Händler mit Exklusivrecht. Sende uns bitte Informationen über Dich, Dein Unternehmen und Deine Pläne an
mail@iq-dogsport.de. Wir melden uns bei Dir, nachdem wir Deine Anfrage geprüft haben.
Du findest deine Antwort hier nicht?
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Du möchtest mit uns in den sozialen Netzwerken kooperieren?
Wir arbeiten in einem sehr kleinen und engagierten Team zusammen, um Content zu sammeln, zu kreieren und zu bearbeiten. Voraussetzung für eine Kooperation ist, dass Ihr bereits hinter der Marke und unseren Produkten steht und ein Platz im Team frei ist. Schreibe uns gerne eine aussagekräftige E-Mail mit Deiner Anfrage an
mail@iq-dogsport.de. Unser Social-Media-Team prüft Dein Profil und Deine Anfrage sorgfältig und meldet sich bei Dir.
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